ÖDP Niedersachsen

 

 

Videos

Impressum

 

 

 

 

 

 

Partei:

 

Parteiamt:      

Landesschatzmeister in Niedersachsen,
vormals Landesvorsitzender in Mecklenburg-Vorpommern
sowie Kreisvorsitzender in Hannover

Motivation:

Durch meine Mitgliedschaft in einem Naturschutzverein und den dortigen Informationsangeboten zur Lage unserer Umwelt wurde mir früh bewusst, dass unser überkommenes Wirtschaftsmodell geradewegs auf die unumkehrbare Zerstörung unserer Lebensgrundlagen zusteuert. Viele Tier- und Pflanzenarten sind bereits ausgestorben und viele andere können nur noch in kleinen, inselhaften Gebieten mehr schlecht als recht geschützt werden. Unser Verbrauch bzw. die Verschmutzung sämtlicher Ressourcen des Planeten ist inzwischen so weit aus dem Ruder gelaufen, dass beinahe alles, was wir zum Leben brauchen, knapp wird, aufwendig gereinigt werden muss oder einfach dauerhaft krank macht.
Als mir 1994 ein Programm der ÖDP in die Hand fiel, war mir sofort klar, dass hier Ideen und Lösungen angeboten werden, die an der Wurzel ansetzen und über die Flickschusterei der systemkonformen Umweltpolitik hinausgehen.

politische Schwerpunkte:

Umweltpolitik, Erhaltung unserer Lebensgrundlagen
Finanzpolitik und nachhaltigeres, humaneres Wirtschaften

zur Person:

 

Lebenslauf in Kürze:

geb. 1967 in Hamburg
Nach Abitur und Berufsausbildung zum Bankkaufmann in Hamburg
Mitarbeit beim Aufbau der Filialen in Rostock,
ab 1998 tätig im Kreditbereich in Hannover und Hamburg,
aktuell in beruflicher Auszeit mit zuletzt mehreren
Auslandsaufenthalten zwecks ehrenamtlicher Naturschutzarbeit.
Nicht verheiratet aber in festen Händen.

weitere Mitgliedschaft/
Aktivitäten:

seit 1967 (Familien-) Mitgliedschaft im Verein Jordsand zum Schutze der Seevögel und der Natur e.V., hier insbesondere regelmäßige Arbeitseinsätze mit Jugendgruppen in verschiedenen Naturschutzgebieten an den deutschen Küsten

weitere Hobbys:

Wandern, Reisen, Gesellschaftsspiele, Spanisch lernen

 

Pfeil nach oben

 

 

 

Bundestagswahl

ÖkologiePolitik

facebook

Twitter

Wir unterstützen