Videos

Impressum

 

 

 

 

 

Martin F. Dreß

 


Partei:

 

 

Parteiämter

Landesvorsitzender des ÖDP-Landesverbands Niedersachsen
Sprecher der ÖDP-Kreisgruppe Ammerland-Stadt Oldenburg
Mitarbeit im Bundesarbeitskreis Christen und Ökologie
Ersatzdelegierter Bundesparteitag und Bundeshauptausschuss

Motivation:

Meine christliche Prägung und Lebenseinstellung schärften mein Bewusstsein für die „Ehrfurcht vor dem Leben“ (Albert Schweitzer).  Das Recht auf Leben gilt allen Menschen, also den Flüchtlingen und Asylsuchenden genauso wie Sterbenskranken bis zu ihrem natürlichen Tod, Menschen mit Behinderungen ebenso wie den noch Ungeborenen. Der konziliare Prozess um Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung ist eine umfassende, immerwährende Aufgabe und findet in der Programmatik der ÖDP seinen politischen Ausdruck zum Handeln: Mit der ÖDP sind ethische Werte aus Verantwortung für künftige Generationen jetzt wählbar!


Natur- und Umweltschutz gehen uns alle an und müssen u.a. in unserer Lebensführung, besonders unserem Konsumverhalten, ihren Ausdruck finden, nach dem Motto: Weniger ist Mehr!


Für mich gilt: Selbst Verantwortung übernehmen, Position beziehen und versuchen, aufrichtig danach zu leben, kurz: Farbe bekennen!

 

Politische Schwerpunkte:

Energiepolitik,  Familienpolitik, Direkte Demokratie

 

Zur Person:

 

 

Lebenslauf in Kürze:

Geb. 1961 in Soltau; Verheiratet, 2 Kinder;
Abitur, Wehrdienst, Berufsausbildung zum Gärtner (Fachrichtung Baumschule)
Studium der Gartenbauwissenschaften Universität Hannover (Diplom)
Rd. 20 Jahre Berufstätigkeit in der freien Wirtschaft in verschiedenen Gartenbauunternehmen
Fachlehrer für Gartenbau an den Berufsbildenden Schulen des Ammerlands in Bad Zwischenahn-Rostrup

Mitgliedschaften und sonstige Aktivitäten:

Kirchenmusikalisches Engagement, derzeit Posaunenchor der ev.-luth. Trinitatisgemeinde in Oldenburg (SELK) und Projektchor der ev.-luth. Katharinakirche Rostrup; Ortsbürger- und Heimatverein Rostrup e.V.; Aktion Lebensrecht für Alle (Alfa e.V.); Deutsch-Ausländischer Freundschaftsverein Ammerland e.V.; Mehr Demokratie e.V.; Verein zur Förderung der Gartenkultur e.V.; Naturschutzbund Deutschland; Naturschutzgemeinschaft Ammerland e.V.; Verkehrsclub Deutschland (VCD); Fördermitglied der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.;

 

Pfeil nach oben

 

 

 

Bundestagswahl

Europa

ÖkologiePolitik

facebook

Twitter

Wir unterstützen